Ist Medikament Eliquis für längere zeit zu nehmen??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2020 um 00:57

Eliquis Medikament vertage ich nicht gut und ob ist für Lungeembolie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.04.2020 12:59

Ich nehme Elliquis nunmehr seit mehr als zwei Jahren, ich bekam es damals wegen meines Vorhofflimmerns verordnet und ich habe keine NW bis heute verspürt.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, das ich mit einer höheren Dosis von zweimal 5 mg am Tage anwende.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
20.04.2020 12:32

Hallo! "Apixaban (Handelsname Eliquis) ist seit Juli 2014 zur akuten Behandlung von Erwachsenen zugelassen, bei denen eine tiefe Venenthrombose oder eine Lungenembolie aufgetreten ist. Zudem kann der Wirkstoff langfristig in niedriger Dosis eingesetzt werden, um erneuten Thrombosen oder Lungenembolien vorzubeugen"
Quelle: https://www.iqwig.de/de/presse/pressemitteilungen/2014/apixaban-bei-tiefen-venenthrombosen-und-lungenembolien-patienten-mit-hohem-bmi-profitieren-betraechtlich.6457.html

Bei Unverträglichkeit bitte mit dem Arzt sprechen, es gibt sicher noch andere wirksame Medikamente!

LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]