Haarausfall durch obsidan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.05.2020 um 19:16

Kann obsidan haarausfall verursachen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Antropont
Benutzerbild von Antropont
25.05.2020 21:51

Kurze Antwort: Ja, Haarausfall ist sogar eine häufige Nebenwirkung von Obsidan (wird übrigens auch in der Packungsbeilage erwähnt). Der Haarausfall lässt nach, sobald Obsidan wieder abgesetzt wird. Sollte der Haarausfall andauern und/oder zu stark werden, dass müsste man wohl über ein alternatives Präparat nachdenken, wobei man dann keinen anderen Betablocker einsetzen sollte, weil damit zu rechnen ist, dass wieder die gleichen Nebenwirkungen auftreten. Zum Glück gibt es ja genügend Alternativen jenseits der Betablocker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]