Fussnagelveränderung durch Blutdrucksenker???

lego-2550

Frage gestellt am
25.05.2020 um 10:46

Seit meinem Schlaganfall 2012 nehme ich Blutdrucksenker, seit ca. 2016 ist das Sevikar HCT 40/10/12,5 in der Folgezeit habe ich schleichend eine Veränderung meiner Fußnägel beobachtet und zunächst natürlich an Nagelpilz gedacht. Bisher einige Euronen an Nagelpilzmittel ausgegeben, nach Wechsle der Podologiepraxis und einer genauen Untersuchung steht fest, dass es kein Nagelpilz ist.
Jetzt habe ich in einer pharmazeutischen Zeitung gelesen, dass eine Medikamenten-induzierte Nagelerkrankung vorligen könnte. Kennt das jemand oder hat Erfahrungen damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Antropont
Benutzerbild von Antropont
25.05.2020 12:49

Leider hast Du nicht beschrieben, wie die Veränderung der Fußnägel aussieht. Für Nagelverfärbungen gibt es z.B. zahlreiche mögliche Ursachen - unter anderem auch Diabetes ;-). Natürlich greifen einige Medikamente in den Stoffwechsel ein (Stoffwechselstörung kann u.a. Nagelverfärbungen hervorrufen), aber das ein bestimmtes Medikament alleine dafür verantwortlich sein soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sevikar
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]