Magenunwohl nach dem Abendessen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2010 um 23:53

Ich bin 70 und bin 1969/B1 Op 1974 B2 Op. Es traten immermal wieder Schwierigkeiten auf. Viele Magen und Darmspiegelungen, die letzte im Sept.09. Befund: Darm ok. Magenausgang gerötet. Nun habe ich seit einigen Woche wieder nach dem Abendessen (wenig und leichte Speisen) grudnsätzlich ein tiefes Unwohlseingefühl im tiefen Bauchbereich mit eine Art wie leichtes Sodbrennen. Besonders im Bett steigert sich das gefühl. Wie soll ich abends essen und mit welchen Medikament kann ich vorbeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Henze

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

03.01.2010 08:40

Vielleicht läßt du dir vom Arzt mal ein Mittel für den Magen verschreiben.Omeprazop oder Pantozol zum Beispiel.wenn du eh schon wenig und leichte Speisen ißt.Oft kommen Magenprobleme im Alter oder in Folge Medikamenteneinnahme

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2010 08:14

schau mal bei dieser Frage, das könnte auch für Dich hilfreich sein, wenn Du zu Sodbrennen neigst:
http://www.sanego.de/Frage_13915_Ernaehrung-bei-Reflux-bzw-Speiseroehrenentzhuendung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.01.2010 07:38

Probier es mal mit Lebensmittel aus, die Schleim in Deinem Körper bilden. gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]