Gichtauslöser

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.12.2009 um 15:04

Ich nehme seit Anfang 2008 Ramipril 10 mg täglich.
Nach meiner Schilddrüsenoperation Juni 2009 kam es zu mehrene Gichtanfällen. Nach den Anfällen setzte ich Ramipril ab. Nach abklingen der Gicht, ca 1 Woche nahm ich es wieder ein und es kam wieder zu einem Gichtanfall innerhalb von ca. 2 Tagen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.12.2009 09:50

Unter möglichen Nebenwirkungen ist es angegeben, die Nierenfunktion kann beeinträchtigt sein und die Harnsäurewerte können ansteigen. Wenn Du so stark darauf reagierst, solltest Du mit dem Arzt über einen anderen Blutdrucksenker sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2009 19:59

Gicht wird ausgelöst durch eine erhöhte Harnsäure. Es müßte ja festzustellen sein, ob unter Ramipril die Harnsäure erhöht ist und sie sich bei Absetzen von Ramipril wieder normalisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Gicht bekommt, wenn die Harnsäure nicht erhöht ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril

Verwandte Fragen

[]