Haarausfall wegen Schilddrüsenhormon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.04.2020 um 17:07

Ich nehme aufgrund einer Schilddrüsen-OP (wurde mir zu 95 % entfernt) im Jahr 2005 seither täglich Euthyrox, derzeit 112 mg. Grundsätzlich vertrage ich das Medikament gut, aber ich leide seither dauerhaft an Haarausfall. Meine Schilddrüse ist top eingestellt, auch sonst passen meine Blutwerte. Es kann also nicht daran liegen, sondern ich vermute, es ist die Nebenwirkung von Eutyrox. Gibt es Vergleichswerte mit anderen gleichwertigen Schilddrüsen-Hormonen, wie stark diese Nebenwirkung auftritt? Meine Internistin meint zwar, dass ein Umstieg auf ein anderes Präparat nichts bringen wird, weil ja überall die selben Inhaltsstoffe drinnen sind. Trotzdem möchte ich gerne wissen, ob es Sinn machen würde, ev. auf eine andere Marke zu wechseln. Denn oft bin ich schon sehr verzweifelt, der Haarausfall ist wirklich weit außerhalb des Normalbereichs. Und das schon seit Jahren.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]