Sonneneinstrahlung während Ciscutan-Behandlung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.03.2020 um 21:18
  • Medikament: Ciscutan 10mg Krankheit: Akne

Konntet ihr euch während der Behandlung mit Ciscutan trotzdem draußen sonnen (natürlich eingeschmiert)? Der Beipackzettel sagt direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, aber jetzt kommt bald der Sommer und mich würde interessieren, ob ich mich echt ein halbes Jahr lang im Schatten verstecken muss. Ich würde mich sowieso mit Faktor 30 einschmieren, weil ich auch vor der Ciscutan-Behandlung schon immer leicht einen Sonnenbrand bekommen hab. Habt ihr euch also in die Sonne begeben, oder wird sich meine Haut dann noch mehr schälen, als sie es dank dieser Tabletten ohnehin schon tut?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
20.03.2020 11:00

Hallo! In deinem Fall würde ich wirklich die Sonne meiden, jedenfalls sollst du dich nicht direkt in die Sonne legen, auch im Schatten kann man braun werden.

Bei extremer Hitze kannst du auch einen modischen Sonnenhut tragen, schütze deine Haut so gut wie möglich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]