Aufblühen der Akne mit Epiduo - Antibiotika ergänzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2020 um 09:39

Hallo,

ich nehme seit 4 Wochen Epiduo und zusätzlich zu den üblichen Reaktionen (rot, brennend, trocken, schuppend) hat sich auch meine Akne deutlich verschlechtert, mit heftig entzündeten, tiefsitzenden Pickeln.

Da ich aufgrund der Hautschuppung auf Anraten meiner Hautärztin Epiduo nur noch auf die Pickel auftrage, wird es jetzt wahrscheinlich zudem nochmal länger dauern, bis sich die Haut daran gewöhnt, oder?

Und meine Hauptfrage: Wäre es vielleicht eine Option, ergänzend Antibiotika (Doxycyclin oder Minocyclin) zu nehmen, um die Erstverschlimmerung (also die neuen Pickel und Entzündungen, nicht die Hautschuppung) einzudämmen? Oder ist bei diesen Medikamenten ebenfalls mit einer Erstverschlimmerung zu rechnen? Die Infos dazu sind nicht so eindeutig und ich bin echt verzweifelt. Trau mich kaum noch raus.

Vielen lieben Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]