Wann hören Nebenwirkung von Prednisolon wieder auf?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2020 um 09:17

Wann hören Nebenwirkung von Prednisolon wieder auf? Ich sollte für 7 Tage Prednisolon einnehmen (Hörsturz), schon ab den 4. Tag gind es mir so schlecht, dass ich ins Krankenhaus musste, mit Bluthochdruck Übelkeit und als würde ich neben mir stehen.
Ich sollte das Medikament sofort absetzen, da Unverträglichkeit. Nun nehme ich das Medikament seit 5 Tagen nicht mehr, habe aber jetzt Panikattacken. Meine Frage: Wie lange dauert es bis die Nebenwirkungen nachlassen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lily1

01.02.2020 19:12

Hallo,

ich habe 100 mg Prednisolon wegen eines entzündeten Gleichgewichtsnervs für 3 Tage genommen, dann alle drei Tage reduziert. Mit ging es von Beginn an schlecht. Der Nerv ist zwar nicht mehr entzündet, allerdings habe ich auch nach 5 Wochen noch immer mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Sie sind aber schon weniger geworden. Ab der 4. Woche ging es mir besser. Vorher hatte ich Nebenwirkungen wie: Kribbeln am Körper, meine Körper ist auf einmal ganz warm geworden, einzelne Körperteile wurden sehr kalt, Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Müdigkeit, Herzrasen, erhöhter Puls, ich musste auf einmal anfangen zu weinen und wußte nicht einmal warum (bin dafür gar nicht der Typ), hatte negative Verstimmungen, stand neben mir, konnte Menschen nicht ertragen und wollte einfach nur meine Ruhe haben und einiges mehr.

Ich kann Dir nur raten es sehr ruhig angehen zu lassen und den Arzt zu wechseln, wenn er die Nebenwirkungen herunterspielt. Ich wurde nicht einmal darüber aufgeklärt.
Medizinisch kann es bis zu 4 Woche dauern bis alles aus dem Körper ist. Meine Ärztin meinte aber auch, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann bis man sich wieder ganz normal fühlt.

Ich drücke Dir ganz arg die Daumen und hoffe es geht Dir bald wieder gut. Evtl. konnte ich Dir etwas helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
27.01.2020 13:01

Hallo! Panikattacken durch Kortison sind mir nicht bekannt, eher durch den Hörsturz bedingt. Im Normfall wird Kortison bei einem Hörsturz infundiert. Zu den NW folgt ein Link.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Prednisolon_76#Nebenwirkungen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Hörsturz
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]