Stiller Reflux immer wieder Mundschleimhautentzūndung

mundschi

Frage gestellt am
20.12.2019 um 20:18

Hallo ,
Wahrscheinlich kennt sich keiner mit meiner Symptomatik aus aber ich probiere es mal.
Ich leide unter stillen Reflux und habe immer wieder eine Mundschleimhautentzūndung, ich habe meine ko mplette Ernährung umgestellt,esse nur noch säurearme das heißt, ich meide alle Lebensmittel die einen PH Wert unter 5 haben. Das mache ich jetzt ca. 1 Monat ,trotzdem will die Mundschleimhautentzūndung nicht abklingen.Habe es mit Myrrtinktur versucht aber ohne Erfolg.
WAS kann ich noch MACHEN? Die Ärzte haben keine Ahnung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Gretl53

04.03.2022 17:32

Hallo, leider ist dieser Eintrag veraltet. Glaube dir das voll und ganz, habe seit ein paar Monaten die gleiche Symptomatik. Ärzte sind überfordert. Was ist denn bei Dir rausgekommen?
Zuerst war wohl der schleichend entwickelnde Stille Reflux. Dann Husten Atemnot Asthma. Ständig das Gefühl ich atme Kratzsieges Gas ein, wie Ammoniak beim Haare färben .Dann bekam ich on top den normalen Reflux, mit Brot und Getreide wurde es noch schlimmer. Nehme Pantozol immer wieder phasenweise seit Juli 2021. Dann schleiche ich aus und alles kommt zurück. Schluckbeschwerden, Speiseröhrenentzündung. Zweimal Magenspiegelung, Diagnose Gerd und leichte Refluxösophagitis sowie Gastritis chronisch (vermute Typ C)
Also krasse Ernährungsumstellung, Getreide meiden. Gaviscon/Alginat vertrage ich nicht, Riopan & Kartoffelsat helfen!
Geschmack salzig scharf fruchtig, alles nicht auszuhalten. Und ständig dieser trockenen Mund, Schleimhaut zu dünn. Käse Pappel Tee, Leinsamen Aufguss. Alles nichts geholfen. Durch Zufall Zahnextraktion, dabei mit Chlorhexamed gegurgelt. Festgestellt: kann die Symptome und das brennen im Mund zeitweise neutralisieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Mundschleimhautentzündung
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]