Candesartan 4 mg von Stada

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2019 um 17:10
  • Medikament: Candesartan 4mg von Stada Krankheit: Bluthochdruck

Ich nehme seit 14 Tagen Candesartan 4mg und mein Blutdruck bewegt sich zwischen 140 bis 157 . Früher hatte ich eine gut Regulierung mit Ramipril, aber durch starke Hustenanfälle wurde ich ich auf Candesartan gesetzt. 28 Tage nahm ich Candesartan basic mit sehr guter Blutdruckregulierung 130 - 140.
Aus wirtschaftlichen Gründen muss ich Candesartan 4 mg von Stada nehmen, der Blutdruck ist mir abends aber zu hoch. Messungen um 22.00 zeigen weiteren Anstieg. Früh ist der Wert dann zwischen 110 bis 120. Was kann ich verändern

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.12.2019 08:07

Es ist richtig, die Dosierung ist ja nichts und eine Rücksprache mit den Arzt wäre eine gute Idee.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
20.11.2019 09:28

Ich würde sagen, dass die Dosis einfach zu niedrig ist. 4 mg Candesartan ist ja absolut niedrig. Gehe nochmal zu dem Arzt, der Dir dieses Blutdruckmittel verschrieben hat und bespreche es mit ihm. Vermutlich wird er Dir für 24 Stunden ein Blutdruckmessgerät anlegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2019 17:46

Ich nehme 80 mg Telmisartan,2 x 20 mg Lercandipin,200 mg Metoprolol und 10 mg Amlodipin.
mit einem Mix wird der Blutdruck noch mehr fallen,aber nicht jeder verträgt was der andere verträgt.Ich persönlich würde eine noch andere Wirkstoffe für den Blutdruck kombinieren,es geht ja nicht nur das ich ein Wirkstoff brauche,damit ich weniger Nebenwirkungen habe,sondern auch gut eingestellt bin,damit die Folge Erkrankungen die fatal sind Vorzubeugen.Fragen sie ihren Arzt oder ihren Apotheker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]