lantus dosierung typ 2

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.10.2019 um 12:37

wieviel Lantus darfich spritzen typ 2 -gebe nun 28 einheiten abends

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

hulan

14.10.2019 21:38

Ich habe auch Typ 2, spritze 32 Einheit Lantus (24 morgens und 8 abends) und es ist alles gut. Ich habe zeitweilig knapp unter 60 Einheiten gespritzt, konnte das aber durch Repaglinid 2 mg halbieren. Außerdem nehme ich Janumet 50/850 je 1 Tablette morgens und abends. Ich habe Diabetes seit fast dreißig Jahren, bis vor 15 Jahren nur orale Medikamente, seitdem Lantus, beginnend mit 12 Einheiten bis jetzt. Mein HbA1 ist außer bei Cortison-Gebrauch (ich habe auch COPD) immer unter 7 geblieben, ich bin 77 und wiege bei 172 cm Größe immer um die 70 kg.

Ich habe das so ausführlich dargestellt, weil ich dadurch belegen kann, daß Lantus auch in höheren Dosen gut verträglich sein kann. Ein Gefahrenpunkt ist dabei das Repaglinid. Bei Anwendung von Insulin und Sulfonylharnstoffen kann es leicht zu Unterzuckerungen kommen, diese Art der Therapie verlangt volle Aufmerksamkeit des Patienten, manche Ärzte lehnen diese Kombination ab.

Was Sie oft gehört haben: 120 kg sind auch bei Ihrer Größe problematisch. Ich habe gleich zu Beginn der Lantus-Therapie von 90 kg auf 76 kg abgespeckt (viel Obst), bin aber nun seit über zehn Jahren bei dem Gewicht geblieben. - Ich wünsche Ihnen Mut, Beständigkeit und gute Aufmerksamkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.10.2019 16:37

Diese Frage kann so nicht beantwortet werden, da Du Deinen Zuckerwert nicht mit angegeben hast.
Unabhängig davon solltest Du aber alles unternehmen um Dein Gewicht stark zu reduzieren, lasse auch Deine Körpergröße mal überprüfen, es könnte sehr gut sein, das Du schon einige Zentimeter verloren hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]