Benzos wieder nehmen??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.09.2019 um 14:58
  • Medikament: Lexotanil bzw. Bromazepam Krankheiten: Depression, Depressionssion

Ich habe ca.25 Jahre Lexotanil 3mg eingenommen.
Ich habe es nun wirklich geschafft, es ausschleichen und absetzen zu können.
Habe dann Quetiapin 25 mg genommen, von dem ich auch schlafen konnte.....
Aber ich merke, dass es mir tagsüber nicht gut geht.
Bin depressiv, antriebslos, gleich auf 1000....
Soll ich wieder Benzos schlucken?
Damit gab es diese Zustände nicht?
Kann mir jemand helfen?
Den Ärzten ist es eigentlich egal.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Anonymer Benutzer

12.09.2019 15:24

Vom Frage-Steller selbst

Zeyla danke für deine Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
06.09.2019 10:01

Iso....
Sie (nicht Er) sagt doch, seit 6 Monaten abgesetzt. Genau darum würde ich nicht wieder anfangen, dann war die ganze Mühe umsonst. Nur im äussersten Notfall würde ich das wieder nehmen, erstmal das mit den ADs versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2019 19:32

Zeyla

Er wird es nicht alleine schaffen von den Benzos wegzukommen. Ich persönlich hatte nach meinem ersten Entzug der zehn Monate gedauert hat und der es in sich hatte danach noch mal 20 Entzüge zu Hause gemacht.genau 20. Er wird es nicht einmal falsch machen nicht zweimal nicht dreimal sondern mehrmals. Und jetzt kann ich sagen das er ein Psychologen braucht .kein Psychiater.psychater nebenbei . Aber Psychologen sind schwer zu finden weil sie wenig Zeit haben überfüllt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.09.2019 10:04

Nein nimm die Benzos nicht wieder. Du sagst depressiv, antriebslos, gleich auf hundert....diese Symptome könnten meine sein. Könnte dir da auch das Citalopram empfehlen (ich weiss wir dürfen das eigentlich nicht) Bei mir hilft das sehr gut. Es stimmt auch, was du sagst, das Benzos SCHEINBAR auch helfen, aber nur deshalb, weil sie allgemein dämpfen, innere Spannungen unterdrücken, ruhig machen. Als ich mal sehr schwer depressiv war, bekam ich das auch, zusätzlich zum AD. Aber nur eine begrenzte Zeit, damit ich das "Schlimmste" nicht so mitbekam und zum unterdrücken der mit den Depris einhergehenden Ängste und innere Unruhe. Nicht für die Depression selber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.09.2019 22:27

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten!
Ich habe Bromazepam vor ca 6 Monaten abgesetzt.
Ich werde mir ein Antidepressivum besorgen.
Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

04.09.2019 17:16

Rate ich davon ab. Wenn du schon das medikament erfolgreich ausgeschlichen hast, macht es kein Sinn nochmal ein Benzo zu nehmen. Wie lange bist du denn nun clean was Benzo betrifft? Könnte auch absetzsymptome sein, dass du depressiv und antriebslos bist. Eine erneute Einnahme würde dir dein Zustand nur verschlimmern. Daher mit Arzt mal reden und ein Antidepressiva zu nehmen. Wäre ne option

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2019 16:31

Solange Benzos zunehmen ist nicht gut. Es kann Langzeitschäden wie Depressionen verursachen. Ich würde lieber auf Antidepressiva umsteigen wie Citalopram. Und andere ähnliche Substanzen. Dann versuchen Sie es doch mit einem Antidepressivum und Sie können wieder durch den Tag kommen weil sie dann besser gelaunt sind

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]