Epilepsie und starke Konzentrations-/Gedächtnis-Probleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2019 um 12:53

Hallo zusammen,
ich (w, 38 J) habe seit 5 Jahren Temporallappen-Epilepsie (links). Da ich die Anfälle (atonisch) nur im Schlaf habe, merkte ich die ersten zwei Jahre nichts von der Epilepsie, ich wunderte mich nur, warum mein Gedächtnis und meine Konzentration immer schlechter wurden. Als im 3. Jahr die Epilepsie zufällig entdeckt wurde, war mein Gedächtnis so schlecht, dass ich mich nicht einmal mehr an den Vortag, an meine Adresse oder meine Telefonnr erinnern konnte... auch meine Konzentration reichte nicht einmal aus um einen Satz in einer E-Mail zu lesen. Mein Arzt hat mich daher krank geschrieben, denn arbeitsfähig war ich nicht mehr, ich erholte mich nur seeehr langsam, bin nun seit drei Jahren arbeitsunfähig. Mit Vimpat 200mg/Tag war ich gut eingestellt u hatte nur noch leichte Absencen tagsüber alle paar Wochen mal, mein Gedächtnis hat sich mittlererweile sehr gut erholt, aber meine Konzentration ist immer noch so schlecht das ich mich am Tag max. 1 Std unterhalten kann und mich danach mehrere Std erholen muss... was für meinen Job (Team-Arbeit im Büro) nicht funktioniert.
Nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit ähnlich starken Konzentrations-/Gedächtnis-Problemen bei Epilepsie? Und falls ja, vielleicht irgendwelche Tipps? Am Medikament Vimpat kann es nicht liegen, denn die Probleme waren schon vor der Medikamenten-Einnahme vorhanden und zwischenzeitlich habe ich es auch einmal versucht zu reduzieren, aber da wurden nur die Anfälle häufiger...
Ich würde mich über Feedback sehr freuen :)
Danke im Voraus und liebe Grüße
Moni

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
03.09.2019 17:19

Die Konzentration Schwierigkeiten können an der Epilepsie liegen ist bei mir auch so. Du kannst mich mit Fragen löchern. Du hast es links und ich rechts. Wenn es bei dir eine WfB gibt kannst Du mit Ärztlichen Atest dort arbeiten. Was Medikamente angeht und wie man das mit einer Behandlung verbessern kann. Geh in ein Epilepsie-zentrum. Das gibt's in Bethel, Berlin Bonn. Siehe Dir meine Seite an dann weißt Du was ich alles genommen habe.Lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vimpat
Krankheiten:  Epilepsie
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]