Dulocetin Absetzprobleme

Katja1982

Frage gestellt am
03.08.2019 um 11:05

Ich habe die Einnahme von Dulcolecitin von 60 mg über 2 Wochen reduziert auf 30 mg, dann 2 Wochen lang 1 genommen, anderen Tag keine. Seit 4 Tagen nehme ich keine mehr und mir geht es körperlich echt schlecht. Schwindel, Übelkeit, Elektroschläge im Kopf. Jetzt meine Frage, wie lange hält der Zustand an? Wann hört das auf oder wird besser?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Chwat Kiedylat

23.02.2022 07:47

Ich habe Duloxetin, nach drei Monaten, von jetzt auf gleich abgesetzt. Vorab sei gesagt: davor, diese Vorgehensweise nachzumachen, rate ich ausdrücklich ab. Folgt unbedingt dem ärztlichen Rat.
Nachdem ich nach Dosiserhöhung den ersten Kreislaufkollaps meines Lebens erlitt, wollte ich dieses Duloxetin keinen Tag länger im Körper haben. Die ärztliche Empfehlung, die Dosierung monatelang auszuschleichen habe ich in diesem Fall geflissentlich ignoriert.
Die kalten Entzugserscheinungen begannen eine Woche nach der letzten Tablette (40 mg) mit von Dir beschriebenen Symptomen. In der ersten Woche verstärkten sich die Symptome des Entzuges deutlich, es kamen auch weitere hinzu. Ich war, sonst trotz Schmerzen fit und sportlich einigermaßen gut unterwegs, zwischenzeitlich vollkommen handlungsunfähig.
Ab Mitte zweiter Woche wurde es weniger extrem. Insgesamt klangen die Beschwerde nach etwa drei Wochen ab. Vollständig weg sind sie bis heute, zwei Monate nach dem Absetzen, immer noch nicht – Schwindel und Ohrensausen melden sich immer noch gelegentlich.
Dabei lautet die offizielle Meinung, „Antidepressiva“ würden keine Abhängigkeit verursachen. Vielleicht ist die Definition von Medikamentenabhängigkeit schlicht veraltert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katja1982

04.08.2019 11:54

Vom Frage-Steller selbst

Natürlich habe ich das Medikament auf ärztliche Anordnung ausgeschlichen das ging ja über mehrere Wochen. Er sagt es kann sich zwischen Tagen und Monaten handeln. Daher habe ich hier die Frage gestellt und auf antworten von Erfahrungen anderer gehofft.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2019 06:15

Ich hoffe,du hast das Medikament auf ärztliche Anordnung ausgeschlichen. Dein Neurologe hat die Kompetenz,das Medikament erneut einzusetzen.und dich über die Nebenwirkungen,bei absetzen,der antidepressiven Therapie,zu beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Duloxetin 1A

Verwandte Fragen

[]