welche andere Medikamente gibt es wg. Reizhusten bei candesartan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2019 um 10:50

Welches andere Medikament kann ich einnehmen, wenn bei Candesartan Reizhusten auftritt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.06.2019 15:19

@Nastja, der Reizhusten tritt zumeist schon mit Beginn der Behandlung auf. Es ist für mich also nicht erkennbar, ob sie, die Fragestellerin, gut eingestellt ist.
Aber natürlich kann sie es auch so handhaben, wie von dir vorgeschlagen. Wäre halt nicht meine Wahl. Übrigens können auch Phytopharmaka Nebenwirkungen haben. Sollten wir nie aus den Augen verlieren ... auch wenn die Werbung anderes suggeriert.

Der Reizhusten kann leider bis Unerträgliche gehen. Nicht zu unterschätzen. Also vielleicht doch eher eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ins Auge fassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

24.06.2019 13:17

Hallo

@frank
Jeder Blutdrucksenker hat Nebenwirkungen und wenn der Patient damit gut eingestellt ist, würde ich nur wegen Reizhusten kein anderes Medikament nehmen.

Es gibt super gute pflanzliche Mittel gegen Reizhusten, zb Prospan, Bronchicum, Monopax und viele andere.
Lass dich Mal in der Apotheke beraten, dann kannst du auch darauf hinweisen, das du noch andere Medikamente nimmst.
Es gibt auch Lutschtabletten .

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.06.2019 03:24

Wegen der Nebenwirkung Husten ein weiteres Medikament? Vielleicht doch erst einmal lieber deinen Arzt nach einer Alternative fragen. Fände ich "besser" ... ein weiteres Medi bedeutet auch, eventuelle Nebenwirkungen, die auftreten könnten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]