Hallo, kann man nach 4 Stunden eine weitere Paracetamol 500nehmen gegen Zahnschmerzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.05.2019 um 00:25

Kann ich nochmal eine Paracetamol 500 nach 4 Stunden gegen Zahnschmerzen einnehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.05.2019 12:56
Magenschutz bei Paracetamol ist unnötig. Da wäre eher ein „Leberschutz“ angebracht...
Aber ja, die Tageshöchstdosis von 2000mg ist ok. Aber nicht länger als drei Tage am Stück. Sonst besteht echte Gefahr für die Leber.
Bewerten:4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
22.05.2019 11:32
Ja man kann nach 4 Stunden wieder eine Tablette nehmen, aber nicht mehr als 2000mg am Tag (Höchstdosis)
Auch hier wäre Magenschutz angebracht.
Bewerten:2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2019 07:01
Besser wäre ibu 400, da den Magenschutz vorher nicht vergessen einzunehmen.
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]