Antidepressiva mit wenig Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.03.2019 um 17:42

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir ein angstlösendes Antidepressiva mit wenig Nebenwirkungen empfehlen?
Ich habe Fluoxetin, Mitrazipin und Citalopram (?) genommen und beides überhaupt nicht vertragen, mit sehr starken Panikattacken, Schlafstörungen etc zu kämpfen, so das ich es sofort wieder absetzten musste.
Lithium habe ich auch eine zeit lang genommen, es hatte aber nicht die gewünschte Wirkung. (Starkes Schwitzen und Zittern)

Ich habe Angst vor Haarausfall, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, etc. (Ich bin hypersensibel)

Danke für eure Antworten!

LG

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

lost of horiz…

31.03.2019 21:32

Nun eine angstlösende ad gibt es. Allerdings ist mirtazapin nicht das geeignete Mittel für dich, weil es sehr oft als Nebenwirkung gewichtszunahme entstehen kann. Was vllt mir gerad einfällt ist trimipramin ,amitriptylin oder doxepin. Aber Sprech das doch einfach mal bei dein Arzt an. Schildere deine sorgen und er/sie kann dir da genau erklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.03.2019 19:23

Bei den Antidepressiva ist es schwierig, einen Rat zu geben, da jeder Patient anders reagiert.
Da hilft nur Geduld und ausprobieren, wobei die jeweilige Probezeit mindestens 6 Wochen dauern sollte.
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
31.03.2019 19:14

Gerade bei Antidepressiva ist es schwierig, Empfehlungen zu geben, da es da beim selben Mittel krasse Unterschiede gibt, von Mensch zu Mensch. Der eine reagiert über, der andere spricht garnicht an, und dazwischen gibt es alle Stufen. du musst das wirklich selber austesten. noch dazu bist du hypersensibel, was es noch schwieriger macht. Es bringt dir nichts, Empfehlungen zu bekommen, die dann womöglich nach hinten losgehen. Ausserdem kannst du eh nur das einnehmen, was dein Arzt befürwortet und verschreibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wellig

31.03.2019 18:59

Ich nehme brintellix. Vertrage es sehr gut. Anfangs etwas Durchfall aber nicht schlimm. Habe es Tröpfchenweise aufgebaut. Mit 2 tropfen angefangen. Bin jetz auf 15. Mir gehts damit seht gut. Kannst es morgens oder anemds einnehmen. Viel glück und kopf hoch. Kommt gut

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lithium
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]