manische Deppression-was ist das

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2018 um 19:05

Nach Jahrzehntelangem Leiden kam zur Kenntnis, daß wir-meinen Schwestern auch- an "manischer Depression" leiden. Die Ausdrucksform verläuft zyklisch mit verschieden starken Auswüchsen.
Ganz schlimm betroffen, die älteste Schwester-die auf dem jeweiligen "Höhepunkt" schlimme Dinge
tat. Meine Zwillingsschwester und ich "geniesen" eine mildere Form der Krankheit. Ich habe es meinem Gatten zu verdanken, daß ich nichtmehr ausraste ( tot stellen im dunklen Zimmer, rund
um die Uhr arbeiten, tagelang nichts essen, kettenrauchen ). Alles im etwaigen Monats-Zyklus.
Letztendlich fand er mit der Ärztin zusammen in der Verabreichung von Syneidon+Perazin einen
beruhigenden Einfluß. Unsere Krankheit ist ererbt und wohl nicht heilbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(82 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: ihr Pfleger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
27.10.2018 18:48

Eine manische Depression wird auch bipolare Störung genannt.
Ich glaube, das Medikament heißt "Syneudon" von Krewel und Meuselbach. Der Wirkstoff ist Amitriptylin. Habe ich auch schon genommen, damals bei meiner Depression.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.10.2018 19:35

Sehr bedauerlich für Euch Schwestern, danke für den Hinweis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Manie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]