Blutdruck immer noch erhöht bei 5 Tabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2018 um 09:01

nach einer Bluthochdruckkrise mit 180/80 u. starken Schmerzen auf der Brust, Benommenheit kam ich ins
KH. Es war zum Glück kein Infarkt. Ich nahm bis dahin Bisoprolol 5 mg, Ramipril u Sevikar.
5 Tabl. täglich. Jetzt wurde im KH umgestellt auf: 1 Bisoprolol, 1 Ramipril 5 mg, 1 Amlodipin,
1 Spironolacton 25 und 1 ASS täglich. Diese Dosis nehme ich jetzt seit einer Woche.

Der Blutdruck ist nun im Durchschnitt immer zwischen 140 und 155/80. Es ist immer noch
nicht optimal. Ich werde noch beim Nephrologen die Nieren prüfen lassen, wenn der nichts
findet, werde ich wohl damit leben müssen. Es ist auch familiär bedingt.
Weiss jemand einen Rat, was ich noch machen könnte?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.10.2018 02:20

Hatte es auch so schlimm gehabt und musste 14 Tage zum Arzt, bis es eingestellt worden ist. Nun bin ich beim Facharzt neu eingestellt worden und muss nochmals dort hin. Meine Nierenwerte sind zu hoch und da muss ich mit leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.10.2018 17:53

Man könnte das Ramipril durchaus noch erhöhen, jedoch nicht ohne das mit dem behandelnden Arzt zu besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.10.2018 16:57

Ich würde auch sagen, das der Blutdruck gerade noch so akzeptabel ist, allerdings könntest Du durch eine Gewichtsreduzierung Besserung erreichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2018 15:42

Ich hatte auch einen Blutdruck von über 180 zu 100.und es stellte sich heraus .das trotz 5 Tabletten der Druck nicht sank.weil ich hatte auch Bisoprolol genommen,bisoprolol senkt den Blutdruck bei mir kaum.ich würde einen Versuch von biso auf Metoprolol wagen.bzw.wechseln.weil Metoprolol senkt den Blutdruck viel besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2018 14:54

Nicht zu viel erwarten und voraussetzen. Ob das "Ideal" denn wirklich angestrebt werden sollte, ist für mich fraglich. Ein Blutdruck um die 140 ist doch nicht so übel und wohl auch durchaus akzeptabel.

Machen? Eben, einfach machen ... Gewicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]