MRSA wie werde ich es los

Gmopibollo

Frage gestellt am
21.07.2018 um 10:20

Hallo
Ich hab seit Anfang des Jahres eine nasennebenhöhlenentzündung nahm 10 Tage clindamicin. Beschwerden sind nie ganz weg immer verschleimt ab und an Kopfweh. 1. Abstrich ok arbeite im Pflegeheim. Hab dann ein anderen HNO aufgesucht. So Abstrich positiv mrsa. Bekam doxycxclin nach 3 Tagen hautsusschlöge und hsutbrennen. Musste ja in Absprache absetzen. Nehme jetzt turixim nasensalbe seit heute. Seit absetzen des sntibiotikums ist meine Nase wieder dicht gelber Schleim. Soll Mittwoch zum hno Abstrich machen. Hab solche Angst das es von den nebenhöhlen aufs Gehirn geht oder in die Lunge. Würde am liebsten stationär ins kh

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.07.2018 00:28

Handlenach den Ratschlägen der Vorschreiber und mache Dich nicht verrückt, warte darüberhinaus die Aktivitäten des HNO Arztes ab.
Über einen stationären KH Aufenthalt solltest Du mit dem HNO Arzt reden und auch Deine Gründe dafür benennen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2018 19:33

Versuche Kollidiales Silberwasser. Das hat mir gegen den MRSA Keim super geholfen. Nach knapp 14 Tagen war er weg. Hatte mir den Keim bei häuslicher Pflege meines Frisch operierten Fusses geholt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gmopibollo

21.07.2018 15:00

Vom Frage-Steller selbst

Ich spüle meine Nase täglich mit Emser salz nehme Propolis und ein eukalyptus sinusitis spray. Seit absetzen des doxys ist wieder alles zu und Schmerzen in der Stirn machen sich breit. Ich bin halt so u verträglich was antibiotikum angeht. Ich überlege schon über ein kh Aufenthalt damit man das intravenös machen kann. Und bei Nebenwirkungen bin ich wenigstens im kh. Ich hab Angst das es schon im Kopf angekommen ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.07.2018 14:25

Hallo Gmopibollo, Staphylococcus aureus ist oxidativ angreifbar, da er eine fakultativ anaerobe Lebensweise hat.
Äußerlich auf der Haut kannst du dazu Wasserstoffperoxid (3 %, aus der Apotheke) auftragen. Innerlich wäre eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie sinnvoll. Weitere Möglichkeiten wären kolloidales Silber, Grapefruitkern-Extrakt, MMS oder auch GeoCitrus.
Insgesamt solltest du unbedingt dein Immunsystem stärken. Für die Nasennebenhöhlen kannst du auch Spülungen mit Emser Salz anwenden.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]