MRSA (sog. Krankenhauskeim) - wie lange ansteckend ?

elke-ingrid
Benutzerbild von elke-ingrid
Frage gestellt am
08.11.2015 um 13:59

Hallo,
ein Verwandter hat sich mit MRSA infiziert. Er war sehr häufig im Krankenhaus und wurde jetzt zum 2.Mal isoliert. Es ging ihm sehr schlecht- Wasseransammlungen in allen Extremitäten, sowie in der Lunge . Auch die Niere ist angegriffen. Jetzt geht es ihm besser - er ist wieder zu Hause. Nun sagte man ihm im Krankenhaus, er wär "nicht ansteckend" (so seine Auskunft). Wie kann das sein??? Ich habe ihn nicht besucht - aus Vorsicht - denn ich bin selbst angeschlagen!
Meine Frage:
Wird er und werden seine Besucher für dumm verkauft? Was passiert jetzt zu Hause - ohne Isolierung ?
Danke und schönen Sonntag,
Elke

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

elke-ingrid
Benutzerbild von elke-ingrid
10.11.2015 01:14

Vom Frage-Steller selbst

Ja @unschuldsengel - das ist mir bekannt. Bemerkt wird der Keim erst, wenn er aktiv ist. Man kann es testen lassen . Das ist sinnvoll, wenn man es kurz vor einer Op macht.
Danke, lG...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.11.2015 18:35

du kannst im übrigen Träger sein ohne es zu wissen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elke-ingrid
Benutzerbild von elke-ingrid
09.11.2015 01:03

Vom Frage-Steller selbst

Hallo @ Angelblack,
vielen Dank, der Link war sehr interessant. Ich wusste schon viel darüber - aber noch lange nicht alles.
Liebe Grüße...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elke-ingrid
Benutzerbild von elke-ingrid
09.11.2015 01:01

Vom Frage-Steller selbst

Hallo @Snowchen,
die Isolierung blieb, bis zu seiner Enlassung. Leider kann der Patient mir keine genauen Angaben über Therapie und Diagnose machen - wegen seines Alters.
Danke und liebe Grüße...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.11.2015 14:40

Hier noch von mir einen Link dazu...wenn du magst lese es durch..ich habs getan^^ Sehr interessant ^^

http://m.apotheken-umschau.de/MRSA

Gute Besserung für dich und deinem Verwandten wünscht von Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
08.11.2015 14:32

Hallöchen,

im Krankenhaus wurden wohl regelmäßig Abstriche gemacht. Wenn der Keim drei Tage hintereinander nicht mehr nachgewiesen wird, wird die Isolation aufgehoben.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]