COPD wird bei Rauchstop gestoppt

Winky31

Frage gestellt am
20.05.2018 um 19:33
  • Medikament: Incruse Elippse 55 Krankheit: copd

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, dass die COPD gestoppt wird, wenn man mit Rauchen aufgehört hat.
Mein Arzt sagte, dass die Krankheit zwar nicht weg geht, aber so bleibt, wenn ich nicht mehr rauche.
Vielen Dank vorab für Ihre/Eure Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.05.2018 23:42

Da jede gerauchte Zigarette den Krankheitsverlauf beschleunigt kann man davon ausgehen, das der Rauchstop - der endgültige - auf jeden Fall eine Linderung bewirkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Enahmor
Benutzerbild von Enahmor
20.05.2018 20:36

Das kommt ganz darauf an, Winky, wie weit fortgeschritten die Krankheit bereits ist und wie deine Therapie bislang war. Habe auch gelesen, dass Frauen eine höhere Chance haben sich wieder ein wenig zu erholen aber Aufhören ist auf jeden Fall die mehr als essentielle Grundvoraussetzung für eine Stabilisierung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]