melperonhydrochlorid

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2018 um 12:43

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mama ist 77 Jahre alt und liegt in ein Pflegeheim in Nümbrecht. Hat in December 2017 ein sehr starken Schlaganfall auf die Linke Seite erlitten. Sie bekommt täglich unter anderem Marcumar und noch 1-2 Tabletten für Herz.
Seit ca. 4 Wochen bekommt sie noch MELPEROnHYDROCHLORID. Jetzt ist sie wie verwandelt in negativen Sinne. Oft erbricht, ist benommen, kein Kraft, ist schläfrig ganzen Tag über, wirkt in Gesicht geschwollen. Die Hausärztin Fr. Stöger aus Nümbrecht will nicht diese Medikament absetzen. Sie meint meine Mutter schläft nachts besser. Und meine Mutter hat eine Magensonde und wird künstlich ernährt.
Ich weiss es nicht, ob dieses Medikament meine Mutter in den Tod bringt.
Meine E-Mail: mastergenius1@gmx.de

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nastja

10.05.2018 19:45

Hallo
Melperon wird oft bei alten Menschen angewendet, zb gegen Schlafstörungen oder bei Unruhe.
Eigentlich ist es garnicht so schlecht, vielleicht wäre es besser, das Medikament nur zur Nacht zu geben.
Immer noch besser, als richtige Schlaftabletten.
Meine Mutter hatte auch einen Schlaganfall, nimmt viele Tabletten, ist aber froh, das sie bei Schlafstörungen mit einer halben Tablette Melperon zur Ruhe kommt und schlafen kann.
Und sie hat keine Nebenwirkungen.
Ich würde noch Mal mit dem Arzt sprechen, ob eine kleine Dosis am Abend reichen würde.

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.05.2018 17:31

Da könnte einem doch ein böser Verdacht beschleichen. Bei mir bleibt da oftmals ein bitterer Beigeschmack.
Wenn der Hausarzt keine Alternativen in Erwägung ziehen möchte, bleibt nur, einen anderen Arzt zu konsultieren und auf mehr Verständnis seiner- bzw. ihrerseits zu hoffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.05.2018 17:23

Spreche nochmal mit der Ärztin, und bleibe stur.
Dann berichte erneut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.05.2018 16:25

Wenn es nur um den Schlaf geht ist der Einsatz von Melperon bei solchen Nebenwirkungen eigentlich nicht zu rechtfertigen. Es sollten Alternativen erwogen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]