Durchfall nach/bei Antibiotikum und Gelomyrtol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.05.2018 um 16:47

Hallo,
ich habe vor zwei Monaten eine Erkältung gehabt, daher habe ich schon eine Woche vorher Gelomyrtol genommen. Bekam nach einer Woche sehr flüssigen Durchfall (was ich aufs Gelomyrtol schon). Aber am selben Tag begann ich die dreitägige AB-Therapie. Am nächsten Tag war alles in Ordnung, erst am 2. Tag der Einnahme begann der Durchfall. Habe bereits Perenterol und Omnibiotic eingenommen, eine Enddarmspiegelung gab es heute. Stuhl und Blut ebenfalls unauffällig. Bin mir nicht sicher, ob es am AB liegt. Auffällig ist, dass es nicht jeden Tag gleich ist und vor allem bei Alkohol und fettigen Essen extremer ist. Momentan bin ich psychisch auch extrem belastet durch meine Bachelorarbeit. Da mein Arzt allerdings nicht sehr viel mit mir spricht und ich gerade auf der Suche nach Ersatz bin, wollte ich in der Zwischenzeit mal Rat einholen. Ist der Verdacht auf AB überhaupt richtig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.05.2018 20:38
Lasse Alkohol und fettiges Essen mal aussen vor und warte das Ergebnis ab.
Bewerten:7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.05.2018 20:27
Das AB glaube ich weniger. Psyche, Stress, Alkohol und fettes Essen? Schon eher. Die Darmflora sollte nach Perenterol und Omnibiotic eigentlich wiederhergestellt sein.
Bewerten:3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azithromycin
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]