mögl. Kreuzallergie Azithromycin-Erythromycin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.10.2017 um 23:07

Mir wurde aufgrund einer akuten Bronchitis Azithromycin verordnet, bin nun besorgt wg bestehender, bestätigter Allergie gg Erythromycin, Sulfonamid, Cefaclor sowie wahrscheinlich gg Penicillin. Auf die Einnahme von Erythromycin habe ich seinerzeit mit so heftiger Nesselsucht reagiert, die einen Besuch in der Notaufnahme erforderte.
Wie hoch ist nun für mich das Risiko einer vergleichbaren Reaktion bei Einnahme von Azithromycin?
Der Arzt der Notaufnahme hatte mir geraten, unbedingt die Einnahme wirkstoffverwandter Medikamente zu vermeiden. Ich bin daher verständlicherweise besorgt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.10.2017 00:01

Frage gezielt Deinen Arzt oder Apotheker, beide müßten Dir eine eindeutige Antwort geben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azithromycin
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]