Wie lange dauert die Eingewöhnungsphase von Candecor 4mg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.05.2018 um 19:05

Seit einer Woche nehme ich nun Candecor 4mg morgens und abends. Zuvor nahm ich Ramipril 5mg über einen Zeitraum von 18 Monaten. Leider vertrage ich Ramipril nicht mehr, daher auch der Medikamentenwechsel.

Die Nebenwirkungen unter Candecor sind Müdigkeit, Kopfschmerzen und zeitweise kribbeln im Gesicht. Wobei mir die Müdigkeit die meisten Probleme bereitet.

Wie lange sollte ich versuchen mich an das Medikament zu gewöhnen??? (Zusätzlich nehme ich 2.5 mg Bisohexal (morgens) und L-Thyroxin 50mg.)

Freue mich über eine Antwort! :-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
03.05.2018 22:54

Wenn du mit Sartanen nicht gut zurecht kommst, dann bleibt immer noch die Option Kalziumantagonisten (z.B. Amlodipin) stattdessen zu versuchen. Für den Fall, dass du nach ein paar weiteren Tagen mit Candesartan nicht zurecht kommst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.05.2018 22:39

Du solltest noch etwas Geduld aufbringen, damit sich Dein Körper auf die neue Medikamentation einstellen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.05.2018 20:58

Wenn mehrere Arzneimittel gleichzeitig angewendet werden, kann es zu Wechselwirkungen kommen. Wirkungen und Nebenwirkungen der Arzneimittel können dadurch verändert werden.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claire_74

03.05.2018 20:30

Nehme das Bisoprolol schon 5 Jahre...Der Blutdruck schwankt noch stark... morgens @work ca. 145/90, nachmittags 120/80, abends 145/90. Optimal ist der Blutdruck noch nicht eingestellt....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
03.05.2018 19:41

Nimmst du das Bisoprolol schon länger? Denn ich wäre jetzt eher davon ausgegangen, dass dies müde machen könnte. Wie hoch ist der Blutdruck denn unter der aktuellen Medikation?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candecor
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]