Herz stolpern bei Citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.04.2018 um 21:22

Hallo, ich nehme Citalopram 40 nun schon viele Jahre. Vor 4 Wochen War ich mal zum check- up im Krankenhaus fuer 4 Wochen und es wurde wirklich alles kontrolliert. Von den BlutWerten bis zur " Röhre ". Und auch EG und EKG. Und dabei konnte man auch ein bisschen " Herzstolpern " entdecken. Zwar minimal, der Arzt meinte bei den Geräten vor 20 Jahren waere das nicht mal aufgefallen. Nun sind die Neuesten ja hoch empfindlich. Jedenfalls liegt das wirklich am Citalopram. Ist aber keinesfalls behandlungsbeduerftig und würde beim absetzen verschwinden. Also alles kein Problem. Lg gabi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.04.2018 10:58

Ich wäre mir da nicht so sicher. Herzstolpern oder-fachlich genannt- Extrasystolen, treten auch bei komplett gesunden Menschen ohne Medikamenteneinnahme auf und sind, wie der Kardiologe bereits korrekt anmerkte, nicht behandlungsbedürftig. Es ist also gut möglich, dass das Citalopram überhaupt nichts damit zu tun hat. Es ist was Störungen am Herzen anbetrifft eher dafür bekannt, die QTc-Zeit verlängern zu können. Der Arzt hätte in dem Fall allerdings sofort Alarm geschlagen. Sofern dein Psychiater keine Einwände hat, kann man natürlich einen Absetzversuch machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.04.2018 22:12

Ich sehe eigentlich keine Frage in Deinen Worten, aber das mit dem Absetzen solltest Du mit Deinem behandelnden Arzt doch wohl zuerst durchsprechen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]