Liebe sanego Nutzer.Gibt es Antibiotika die man trotz Citalopram einnehmen darf-schwere Bronchitis

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.12.2017 um 21:51

Im Juli begann ich mit Citalopram wegen vielen Ängsten und Panikattacken. Anfangs wars nicht so doll , aber dann ließen die Panikattacken nach. Was mich sehr verunsichert an Cita ist, dass man viele Medikamente nicht nehmen darf zb ibu , Aspirin...und nun meine WICHTIGSTE Frage : Gibt es Antibiotika welche ich bei starker Bronchitis einnehmen darf..eine sagte ja, die andere in der Apotheke um Gottes Willen..könnte lebensbedrohliche Formen nach sich ziehen :-/ . Bei meinem Neurologen habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Vielleicht weiß ja von euch einer näheres.Danke jedenfalls schon mal im voraus, wenn sich jemand die Mühe macht mir zu antworten. Liebe Grüße Anke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Nastja

02.12.2017 13:32

Hallo Silke 49
Habe nochmals nachgeschaut und herausgefunden, das bestimmte Antibiotika zb.erythromycin,
Ciprofloxacin ,Azithromycin nicht genommen werden sollen ,bei Einnahme von Citalopram.
Es können Veränderungen der Herzschläge vorkommen.

Da aber bei einer bakteriellen Infektion ein Antibiotikum wichtig ist, musst du das mit deinem Arzt besprechen, der dich behandelt.
Wir sind hier nur Laien und können dir kein Antibiotikum empfehlen, das entscheidet der Arzt !
Gut ist auch Umkaloabo ,das ist ein pflanzliches Antibiotika.

Alles gute nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.12.2017 00:13

Liebe Anke, Du hast schon einmal hier mit diesem Thema gefragt und du wurdest darauf hingewiesen, das bei einer Bronchitis üblicherweise ein Antibiotikum nutzlos ist!
Lasse Dich von Deinem Arzt mit entsprechenden Mittel behandeln, es gibt genügend davon!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2017 22:48

Höheres Risiko für Clarithromycin, jedoch nicht für Roxithromycin ... Zum Beispiel dürfen Wirkstoffe wie Citalopram nicht gleichzeitig mit Makroliden gegeben werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2017 22:45

Ich habe bei meiner Erkältung trotz Citalopram Clarithromycin genommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2017 22:45

OMG. Schnell zur Notdienstpraxis.die wissen das.die notärzte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]