Concor und Durchfall

CHSP

Frage gestellt am
29.03.2018 um 14:25

Seit fünf Tagen zwei mal täglich 2,5 mg Concor seid gestern Durchfall, kann das von dem Med. kommen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.03.2018 22:24

Auch ich habe ca. 11 Jahre lang das Bisoprolol 5 mg eingenommen, ich mache es für die Verschlimmerung meiner Depressivität verantwortlich und habe es abgesetzt.
Als Ersatz nehme ich nunmehr Amlipodin und Procoralan. Den Blutdruck senke ich mit Valsartan.
Soweit meine Erfahrungen mit Bisoprolol

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2018 20:40

Basti, wir wissen es. Der Mechaninismus oder besser gesagt die chemische Verwandtschaft eines jeden Betablockers zu einer sehr alten Verbindung laesst eben beides moeglich werden bzw. erscheinen. Eigentlich ist nur der periphere Effekt auf Extremitaeten also in zunehmender Dosis als gesichert anzusehen. Das Medikament ist schon zu lange bekannt, und unbekannte NW kaum zu erwarten. Ansonsten gilt, nur die Goetter sehen eben alles ( aus der Mann mit den Roengenaugen, 1963 dir. Roger Corman).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.03.2018 19:48

Hm, ich habe mit Bisoprolol das genaue Gegenteil, aber scheinbar ist beides möglich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2018 16:18

Ja, das kann eine der Nebenwirkungen von Betablockern sein. Ich selbst nehme z.B. zwei mal taeglich 5mg Bisoprolol und es kam noch nie zu NW. Das wuerde ich beim naechsten Aztbesuch ansprechen! Evtl. haben sie bei Metoprolol nicht diese unangenehme Begleitwirkung. Metoprolol wirkt dosenabhaengig etwas weniger vegetativ auf den Darm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Concor
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]