Glaupax seit einem Jahr jetzt asthma

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.03.2018 um 20:18

Hat es einen Zusammenhang das ich jetzt ein Jahr nach beginn der Einnahme Asthma festgestellt wurde. Ich habe zwar schon eine Woche nach der ersten Einnahme gemerkt das ich kurzatmig würde mir nichts bei gedacht weil uch sowieso so viele Nebenwirkungen hatte. Wie stehen die Chancen wenn ich glaupax einfach absetze????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.03.2018 22:32

Hallöchen, ohne Absprache mit deinem Neurologen würde ich gar nichts absetzen. Um ein solches Medikament absetzen zu können, sollten bestimmte Dinge beachtet werden. Liegt eine Stauungspapille vor? Wie hoch ist der Eröffnungsdruck? Bei mir besteht der Verdacht auf PTC. Eröffnungsdruck liegt bei 23, keine Stauungspapille, kein Liqourstau usw, daher keine Medikation. Basti, das mit dem Gewicht ist bei PTC lediglich eine Annahme. Neuste Studien sagen, dass PTC sogar zu einer Unerklärlichen Gewichtszunahme führen kann. Gerade bei Frauen ist eine hormonelle Ursache sehr wahrscheinlich, die Hormonstörung kann dann zu einer Gewichtszunahme führen. So wie bei mir. Und das Gewicht zu reduzieren ist dann mehr als schwer. Ein Shunt sollte die absolut letzte Möglichkeit sein. Inzwischen werden viele PTC Patienten mit Osteopathie und TCM behandelt, und verspüren Linderung. Liebe Fragestellerin, wenn deine Asthmadiagnose gesichert ist, solltest du unbedingt darauf achten, dass bestimmte Asthmasprays den Hirndruck erhöhen, vor allem was Cortison anbelangt. Frag wegen dem Glaupax nochmal nach. Auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas mit dem Asthma zu tun hat. Liebe Grüße Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
21.03.2018 21:36

Einen Zusammenhang mit Glaupax halte ich für etwas unwahrscheinlich. Es kann vielfältige Nebenwirkungen haben, Auswirkungen auf den Atemapparat sind jedoch nicht bekannt. Bei erhöhtem Hirndruck gibt es jedoch, nur um sicher zu gehen, die Möglichkeit andere Diuretika, z.B. Torasemid, einzusetzen. Sollte eine medikamentöse Therapie mit zu starke Nebenwirkungen oder Beeinträchtigungen verbunden sein, dann besteht immer noch die Option eines Shunts. Ist das Asthma denn eine gesicherte Diagnose? Weiterhin ist weitere Gewichtsreduktion immens wichtig. Aber ich denke das ist bekannt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Glaupax
Krankheiten:  Pseudotumor cerebri
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]