zu hoher puls. ohne belastung bei 105. ursache? was tun dagegen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2018 um 18:33

Ich habe Bluthochdruck. Ist med. eingestellt bei 135:90. jedoch ist mein Ruhepuls schon lange über 100. Nur kurz nach dem Aufwachen 95.
Ursachen?
Was tun dagegen?
chrifi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 145,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.03.2018 22:31

Ich hatte das gleiche Problem und bekam daraufhin Betablocker, später dann das Medikament Procoralan 5 mg.
Auch mit diesem Mittel, das kein Betablocker ist, ist mein Puls wieder im normalem Bereich.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.03.2018 19:42

Als erstes beim Arzt die Ursache überprüfen lassen. Angebracht wären EKG (mögliche Herzrhythmusstörug) und Blutentnahme (Elektrolytstörung, Schilddrüse). Sollte es sich als idiopathisch, also ohne andere Ursache, herausstellen wird meist ein Betablocker verordnet. Hast du denn noch andere Beschwerden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]