Citalopram und libidoverlust

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2018 um 11:45
  • Medikament: Citalopram und opipramol Krankheit: Depression

Kommt es unter Einnahme von Citalopram zu Libido Verlust?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Melissa2

01.03.2018 03:34

Ja, leider sind das die Nebenwirkungen der Medikamente (Psychopharmaka). Sie können von Glück reden, wenn Sie nicht mehr an Nebenwirkungen "ausgefasst" haben. Ich hatte summa summarum eine Bandbreite an Nebenwirkungen damals erlebt. Leider war ich damals noch so naiv zu glauben, die Psychopharmaka würden mir helfen.
Aber diese Lustlosigkeit und auch die sexuelle Unfähigkeit, um zBsp einen Höhepunkt zu erleben, wie man es bisher immer gewohnt war ist schon Katastrophe genug. Man kann es gar nicht glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hätte.
Es kommt definitiv von den Medis!!!!
Meine Erfahrungen sind, daß diese Funktionsbeeinträchtigungen sich nach Absetzen des Medikamentes, und das auch nicht gleich nach der letzen Dosis sondern erst nach mehreren Wochen bzw Monaten danach sich wieder regulieren und der Normalzustand sich wieder einstellt.
Ein hoher Preis, den man meiner Meinung nach durch Antidepressiva zu zahlen hat.
Manche Menschen erleiden jedoch auch irreparable Schäden wie Dyskenisien (Akathisie) durch die Einnahme von Psychopharmaka. Manche haben Glück und auch diese Zustände, die als Höllenqual empfunden werden, verschwinden mehrere Monate nach Absetzen der Medikamente.
Schlimmer ist es mit jenen Nebenwirkungen wie Aggressionen, Amok, Tötungen und Suizid, da das Geschehene nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Was Ihnen helfen könnte, wäre folgender Bericht:
Serotoninspiegel natürlich erhöhen.
OHNE Psychopharmaka!

Google:
Serotoninspiegel natürlich erhöhen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen-ia.html

Und Google: Wie ich meine Depression ohne Antidepressiva heilte. Ein Erfahrungsbericht von David. Sehr empfehlenswert.
Alles Gute für den weiteren Weg und glauben Sie an sich und an ihre innere Stimme!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
powersofti
Benutzerbild von powersofti
17.02.2018 20:02

Es kann dazu kommen aber es muss nicht. Bei mir war es eine gesteigerte Libido.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.02.2018 16:10

Ja leider und diese Nebenwirkung hast Du praktisch bei allen Antidepressiva.
Spreche Deinen Arzt darauf an, es gibt gewisse Lösungen für dies Problem.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2018 12:53

Der zum Medikament gehörende Beipackzettel verweist auf sexuelle Unlust, Orgasmusstörungen und viele andere Befindlichkeiten hin, die Libidoverlust auslösen.

Hier einmal nachlesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]