Nur noch schlafen/ Tabletten

Traene
Benutzerbild von Traene
Frage gestellt am
09.02.2018 um 21:20
  • Medikament: Tavor, Pregabalin, Fluoxetin Krankheiten: PTBS, Unruhe und Andere

Ich verspüre in mir das starke Verlangen Tabletten zu nehmen um einfach nur noch zu schlafen. Bis jetzt habe ich es immer noch abwenden können. Ich stecke in einer schweren Depression und mir fällt alles sehr schwer. War gestern beim Hausarzt und bei einem Arzt in der psychiatrischen Institutsambulanz. Er wollte mich eigentlich stationär aufnehmen, was ich (alleinerziehend) wegen meiner Tochter ablehnen musste. Er hat mir Tavor verschrieben. Ich habe große Angst, dass ich dem Verlangen nicht mehr widerstehen kann. Wie kann ich mich da wieder herausmanövrieren? Was mache ich, wenn das Verlangen zu groß wird?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Nastja

14.02.2018 14:30

Hallo Traene
Das freut mich, ich wünsche dir, das du es schaffst und alles gut wird.
Das du und dein Kind mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann.
Schreibe mal, wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüße nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
12.02.2018 20:00

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde ab nächster Woche mit großer Wahrscheinlichkeit in die Klinik gehen. Bis dahin hoffe ich alles geklärt zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.02.2018 23:51

Ich habe gerade nochmals bei Dir nachgeschaut wie alt Deine Tochter ist, demnach sollte sie eigentlich auch an der Suche nach einer Ersatzfamilie mithelfen, nimm sie in der Aktion voll mit, das ist für Euch beide der bessere Weg.
Und sollte sie in Ihrer Umgebung eine passende Lösung angeboten bekommen, dann nehme diese wahr, denn Deine gesundheit hat im Moment absolute Vorrangstellung!
Alles Gute und berichte, wenn ihr eine Lösung gefunden habt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.02.2018 23:44

Ich stimme den Ausführungen der Vorschreiberin voll zu, es wäre sehr gut, wenn Du Deine Tochter schnellstens bei Verwandten etc. unterbrigen und sofort in die Klinik gehen würdest, denn von einer "schlafenden" Mutter hat Deine Tochter nun gar nichts.
Egal wie alt Deine Tochter ist, sie würde erheblich unter Deinem "Schlaf" leiden müssen, und das ist bestimmt nicht Deine Absicht. Also ran ans telefon und eine Ersatzmutti besorgen.
Weise ruhig dabei auf Deine Probleme hin, es ist ernst, sehr ernst!
Ich hoffe, Du findest schnell eine Möglichkeit, wenn nicht, dann Montagmorgen direkt das Jugendamt einschalten, Dir bleibt keine andere Möglichkeit.
Ich denke, wir haben uns verstanden.
Gute Besserung und viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

10.02.2018 15:02

Hallo Traene
Eigentlich bist du in der Klinik gut aufgehoben, denn deine Depression ist schon erschreckend.
Vielleicht besteht die Möglichkeit einer ambulanten Therapie ? Besteht nicht in der Familie die Möglichkeit dein Kind betreuen zu lassen ?

Im Moment steht Du an erster Stelle, geht es dir gut ,merkt es auch dein Kind. Du musst für dein Kind stark werden, das geht nur mit Hilfe.die du dringend brauchst !
Wie alt ist denn dein Kind?

Tabletten brauchen einige Zeit bis sie wirken, daran musst du denken. Auch eine Therapie dauert, bis eine positive Veränderungen eintrifft.

Es mag hart klingen, aber bitte Versuche dein Kind unterzubringen und gehe in eine Klinik.
Helfen kann dir auch das Jugendamt, aber der Schritt ist wichtig für dich und dein Kind.
Denn alleine kommst du aus deiner Depression nicht raus, für mich hört sich das so an.

Ich wünsche dir, das du es schaffst, egal was passiert ist, dein Kind braucht seine Mutter.
Alles gute, schreibe mal, wie es dir ergangen ist.

Lieben Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]