Verträglichkeit candesartan 16mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2018 um 23:07

Nehme seit ca.9 Jahre vocado 20mg5, nun möchte mein Arzt auf Candesartan 16mg umstellen, habe aber bis dato einen Blutdruck 120/80. Nun habe ich Bedenken wegen des neuen Medikaments sprich Nebenwirkungen. Was halte sie von diesem Wechsel?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.01.2018 20:38

Da Dein Blutdruck quasi perfekt ist, würde ich keine Experimente mitmachen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.01.2018 18:42

Halte nicht wirklich viel davon bei deinen Werten eine Medikamentenumstellung starten zu wollen. Ich für meinen Teil wäre da "very English" - never change a winning team. Aber vermutlich schwirren bei deinem behandelnden Arzt die Kosten der Präparate im Hinterstübchen herum. Die Begründung deines Arztes jedenfalls würde mich auch interessieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
TOM 65

18.01.2018 17:41

Hallo, bei diesen Werten wundert mich die Umstellung.( Schon einmal über eine Reduzierung der Dosis nachgedacht )
Der Arzt muß doch seine Entscheidung begründet haben?
Ohne dich zu verunsichern, ich nehme seit Jahren Candesartan 4mg und komme ohne Probleme damit klar.
Die Thematik ist ja, dass jeder Körper anders reagiert. Unabhängig ob nun gewechselt wird, würde ich mal zu einem Kardiologen gehen und seine Sichtweise erfragen. Mein Kardiologe ist, entgegen der Hausarztmeinung, für einen Versuch des Verzichts des Medikaments. Ich wünsche viel Erfolg !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2018 17:37

Hallo..Also..nun was halte ich von so einem Wechsel?.Nun ja..ist manchmal sinnvoll...weiss nicht genau..
Ich würde es ausprobieten..denn ob du es verträgst oder nicht..oder Nebenwirkungen bekommst..das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Muss bicht sein!
Hier mal den Link zu dem Medi und Erfahrungsberichte anderer Menschenkinder
Wenn du magst schaue da mal rein.
https://www.sanego.de/Medikamente/Candesartan/
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Userin Angelblack aus dem Sanegoland
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]