Candesartan 4 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2017 um 23:11

Ich nehme Candesartan Heumann 4 mg seit einiger Zeit und stelle fest, dass mein Blutdruck abends trotzdem erhöht ist. Kann ich auf 2 x 4 mg (morgens und abends) erhöhen oder muss ich erst meinen Arzt fragen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Salus1

25.11.2017 18:09

Hallo, das Medikament kenne ich auch, kein Wunder die Dosis ist viel zu gering, selbst 2x4 helfen da nicht. Sie sollten mit ihrem Arzt sprechen, und auf 12mg erhöhen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sinsemer
Benutzerbild von Sinsemer
08.09.2017 17:11

Ich habe nur gelegentlich hohen Blutdruck, zuhause eher niedrigen und Puls unter 60.
Nun soll ich wegen Herzschwäche Candesartan 4 mg nehmen-und bin schon nach 2 Tagen müde und schlapp, Blutdruck um 100. Ist das gut?!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.02.2017 23:12

Bevor Du selber etwas machst, rede mit Deinem Arzt darüber. Wenn er der Ansicht ist, das es Dir helfen würde, wird er sicher die Dosis entsprechend anpassen, oder aber Dir für den Abend ein anderes Medikament verordnen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2017 10:26

Es ist ratsam, sich mit dem behandelnden Arzt zu konsultieren, da dieser Ihr Gesamtbefinden und die Gesamtheit der vorhandenen Blutdruckwerte beurteilen kann.

Vielleicht hilft schon ein Anruf, um schnell zu einem Ergebnis zu kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]