Verschlechterte Lungenfunktion Umstieg auf Relvar Ellipta

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2017 um 09:03

Ich nehme schon jahrelang Budiair ein abends ein hub. Ich habe allergisches Asthma. Reagiere aktuell immer schlimmer. Gerade jetzt ist es wieder sehr schlimm. Fast jede Nacht merke ich das ich lungentechnisch sehr zu bin :(
Hab auch hausstauballergie.
Nun sagt mein Arzt meine Lungenfunktion hat sich von 90 auf 70% verschlechtert. Aktuell bin ich aber auch ständig krank. Ist das dann nicht normal?
Nun möchte er auf Relvar Ellipta umsteigen. Jedoch ist das für mich schlimm weil ein Kombiasthmamittel das gleichzeitig auch Lungen erweitert bei diesen Mitteln bekomme ich immer herzrasen und Herzrhythmusstörungen. Zudem steht in der Packungsbeilage das 10% der Patienten eine Lungenentzündung bekommen. Zudem ist es ein pulverspray mit denen ich leider auch nur schwer zurecht komme :( ich bin so überfordert mit allem.

Gibt es kein normales Spray wo das Risiko einer lungentzündung gegen 0 läuft? Und das bronchienerweiternde Mittel relativ geringfügig ist?

Er meinte das die andere Möglichkeit nur wäre das Budiair in erhöhter Dosis zu nehmen. 2 hub abends und 2 morgens ich hab es jetzt mit zwei hub abends versucht und fühl mich wie unter Drogen. Ich hab auch Probleme mit Hypercortisolismus. Die sich jetzt wieder verstärkt zeigen sowie muskelschmerzen und Abgeschlagenheit.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.10.2017 23:07

Ich kann Dir hier nur raten, ein mindestens ebenso ausführliches Gespräch mit Deinem Arzt zu führen, damit ihr zusammen eine geeignete verträgliche Medikamentation findet!
Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]