seroquel und escitalopram bringt das was gegen starke Unruhe und Angst ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.10.2017 um 13:21
  • Medikament: Seroquel Escitalopram Krankheit: Depression

Meine HA hat mir zum Seroquel noch Escitalopram 0,5 mg für Morgens verschrieben.Bringt das was ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(60 Jahre)
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.10.2017 01:29

Ob es Dir eine weitere Besserung bringt, wirst Du selber am besten feststellen können, wenn Du das Escitalpram einnimmst.
Was Du aber auf jeden Fall unbedingt machen solltest, ist einen Facharzt für Psychiatrie aufzusuchen und Dich dort fachgerecht behandeln zu lassen.
Die Behandlung psychischer Erkrankungen - und dazu zählt die Depression - bedarf eines speziellen Facharztes, wenn Du Brötchen essen möchtest und diese erst einkaufen mußt, wirst Du schließlich auch nicht zum Blumenhändler laufen, sondern Du wirst zum Bäcker gehen, oder?
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2017 21:34

Ich nehme schon einige Jahre Escitalopram 5mg (die 5mg meinst du auch)und es wirkt wenn auch schwach,eine höhere Dosis lehne ich ab bzw, vertrage ich nicht.
@frank meint, da Seroquel ein Neuroleptikum ist.wäre es besser bei einem anderen Arzt (Facharzt) eine Meinung einzuholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.10.2017 15:47

Über das Seroquel ließe sich, ich würde es zu mindest, wohl streiten. Hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen? Die 0,5 mg halte ich doch als Dosierung für sehr unwahrscheinlich.
Ich kenne deine Symptomatik zwar nicht, würde dir aber anraten, eine Zweitmeinung einzuholen. Seroquel sollte nicht das Mittel der Wahl bei Depressionen darstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]