Amitriptylin 300 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2017 um 12:41

Ich nehme seit einem Jahr Amitriptylin. Anfänglich 75 mg dann erhöht auf aktuell 300 mg wegen massiver Schlafstörungen. Seit 4 Monaten zusätzlich Venlafaxin 150 mg wegen Depression. Habe fast alle Nebenwirkungen, am schlimmsten die Wahnsinns Höhe Gewichtszunahme. Hab gedacht das kommt vom Venlafaxin. Bin aber davon überzeugt, das bei so einer hohen Dosierung von Amitriptylin die ganzen Nebenwirkungen kommen. Hitzewallungen, morgens total ohne Antrieb, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Wer kann mir sagen, was ich anstelle von Amitriptylin nehmen kann zum schlafen? Bin schon ganz verzweifelt, jede Woche Gewichtssteigerung und Heißhunger ohne Ende...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.09.2017 17:20

Zuerst einmal muß ich feststellen, das daß Amitriptylin offensichtlich keinen Erfolg bringt, siehe Schilderung über die Situation am Morgen.
Ich frage nun aber, bist Du bei Deinem Hausarzt oder bei einem Facharzt in Behandlung.
Wenn Du noch bei Deinem Hausarzt ohne Facharzt behandelt wirst, so besorge Dir schleunigst einen Facharzttermin bei einem Psychiater, der dann die Behandlung übernehmen soll und wohl auch bei der Medikamentation einiges ändern wird.
Bist Du aber schon bei einem Facharzt, dann wechsle zu einem anderen, denn dann hat der bisherige versagt!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
27.09.2017 13:36

Hallöchen,

es gibt eine Menge Alternativmedikamente. Doch sollte nicht vergessen werden, dass diese die gleichen Nebenwirkungen bei dir auslösen können.
Ich an deiner Stelle würde den Arzt befragen, um zu gucken welche Möglichkeiten noch bestehen. Wie sieht es denn mit einer Therapie aus? Machst du begleitend eine Therapie? Wäre sinnig.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]