Schmezen nach Knie-TEPs

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2017 um 10:58

Nach Implantation von Knie-TEPs in beiden Knien, nach 5 und 2 Jahren, wurde letztere bereits nach
einem Jahr wieder ausgewechselt. Begleitet haben mich über all die Jahre Schmerzen beim Gehen,
trotz zahlloser Therapien unterschiedlicher Art. Die Schmerzen treten beiderseits in gleicher Art auf
und beschränken sich hier fast ausschließlich auf die Muskulatur direkt oberhalb der Patella.
Mit Einnahme von Voltaren resinat alle 4-5 Tage geht es mit dem Laufen recht gut und ist allerdings
dann wieder schnell vorbei. Kann hier die Einnahme von Katadolon o. Ä. hilfreich sein ?
Ich muss hinzufügen, dass ich drei Bypässe habe und gibt es deshalb eine Kontraindikation ?

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Becker

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.10.2017 00:59

Mein lieber Hubert!
Genau diese Fragen solltest Du ausführlich mit Deinem Arzt diskutieren, er kann Dir auch die Zusammenhänge am besten erklären. Eventuell wäre auch eine Schmerztherapie sinnvoll, bitte Deinen Arzt auch darum!
Eine Gewichtsreduzierung würde auf jeden Fall die Knie entlasten und somit zur Schmerzminderung beitragen.
Medikamente sollten stets in Absprache mit dem Arzt gewechselt werden:
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]