Hydromorphon und Sevredol

Achim 3

Frage gestellt am
04.09.2017 um 09:56

Hat jemand von euch auch von der AOK eine Absage zur Cannabis Behandlung erhalten? und ist ein Wiederspruch sinnvoll?
Ich leide schon seit über 10 Jahren an einem akuten Schmerz im LWS Bereich ,nach erfolgter OP vor 45 Jahren drückt Narbengewebe verstärkt auf den Nerv, und eine neue OP kommt nicht in Frage ,da nur 50 % Besserung zu erwarten sind
Ich habe den Antrag bei der AOK auf eine Cannabis Behandlung gestellt, aber die Herrschaften finden obwohl sie mich nie gesehen haben das meiner Schmerzen nicht so stark sind das sie die Cannabis Therapie bezahlen wollen, ich habe einen Dauerschmer in der LWS bis zum Knöchel von 7-8
Meine Ärztin in der Schmerz Behandlung ist der gleichen Meinung das mir Cannabis Medikamente helfen könnten, denn was ich im Moment einnehme lässt immer mehr an Wirkung nach, im Moment benötige ich Täglich 32 Hydromorphon und 20 Mg Sevredol
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.09.2017 00:23

Hallo Achim!
103 kg bei 174 Körpergröße, Du wirst selber wissen, das dies viel zu viel ist! Also begebe Dich auf die Behandlung Deines Übergewichts und bitte Deine Ärztin hierbei um Hilfe!
Wenn Du es dann runter auf min. 80 kg geschafft hast, die Schmerzen immer noch zu stark sind, dann solltest Du einen neuen Versuch mit dem Antrag auf Cannabis starten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
04.09.2017 15:46

Hallo zuerst einmal ... die Frage an dich.. nimmst du nur Hydromorphon, entspricht nämlich nicht der eigentlichen gängigen Praxis.
Wenn kurative Behandlung nicht mehr ansprechen, wäre es sogar sinnvoll einen Widerspruch einzulegen... jedoch musst du dazu erstmal einen Neurologen bzw. Schmerztherapeut finden, der die das Bescheinigt, dass du Kurativ nicht mehr zubehandeln bist.
Desweiteren lege bitte dein Augenmerk auf dein Gewicht.. jedes Kilogramm drückt noch zusätzlich auf das Geschehen. LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2017 10:29

Hallo lieber Achim..Also..ich habe damit keine Erfahrung gemacht..bis jetzt.
Ich weiss allerdings durch einige Gespräche mit meinen behandelnden Ärzten das es  nlcht so einfach ist das Medizinsche Cannabis zu bekommen...wenn überhaupt
Ich würde dir vorschlagen das deine Schmerzärztin einen Bericht..bzw ein Attest ausstellt mit deinem körperlichen Befinden..so wie von dir beschrieben . und das dann zur AOK zum Wiederspruch per Einschreiben mit Rückantwort einsenden.Denke aber es kommt wieder eine Ablehnung :((
Lese dir den Link durch bis unten da steht wirklich alles drin was im Moment passiert wegen dem Medizinischen Cannabis..bis hin zum Gericht
 http://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7152&start=100&sid=de9f981c3d854af03a170ff85d3b90a8
Ich wünsche dir  gute Besserung von ganzen Herzen  Userin Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]