Elontril 150mg einfach Absetzen ohne Ausschleichen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.08.2017 um 18:38

Hallo
Seit ca 4 Monaten nehme ich Elontril 150mg.
Heute ist der dritte Tag ohne dieses Medikament und ich bin ziemlich gereizt,habe Kopfweh und Müdigkeit. Stimmungsschwankungen habe ich auch mit Elontril ziemlich stark gehabt.
Mein Arzt sagt, es ist okay einfach Abzusetzen,wenn das Medikament eh nichts bringt.
Hatte schon einmal Pech und möchte nun den Psychiater wechseln.
Bekomme aber erst in Oktober 2017 ein Termin woanders.
Gibt es Tipps, was ich bis dahin tun kann,sollte es schlimmer werden mit den Absetzerscheinungen?

GlG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.09.2017 08:35

Da 150 mg schon die niedrigst mögliche Dosierung ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben. Teilen darf man die Tabletten nicht wegen der Retardierung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.08.2017 22:41

Dein Körper hat Dir Deine Antwort auf das Absetzen bereits gegeben und das Du den Arzt wechseln willst, verstehe ich auch.
Du solltest aber das Elontril nicht schlagartig absetzen, schleiche es aus, so nach dem Mott0, jede Woche ein Drittel weniger!
Fange an mit 150, dann 100 und zuletzt 50 mg.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]