nebivolol bei geringem puls

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.07.2017 um 18:58
  • Medikament: Enalapril plus 10/25mg ;Enalapril 10mg :Xarelto 20mg :Nebivolol 5mg 1/4 Krankheit: Bluthochdruck

Wenn ich sportlich aktiv bin,sinkt mein mein Ruhepuls tw.bis unter 50 pro Minute.Ist die weitere Einnahme von einer viertel Tablette ratsam ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(84 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.07.2017 12:50

Bespreche das bitte mit Deinem Arzt, der Dich ja gut kennt und somit auch Deinen Gesundheitszustand. Er muß das wissen und er wird reagieren.
Weiterhin viel Spaß beim Sport!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.07.2017 22:40

Hmmm ... wie ist denn der Ruhepuls denn ansonsten? Für mein Verständnis ist der Puls schon echt arg niedrig. Da bedarf es auf jeden Fall eines Gespräches mit deinem behandelnden Arzt zwecks der Medikation.
Rein vom logischen - theoretischen - Verständnis her, wäre für mich die Einnahme unter den Bedingungen nicht wirklich sinnvoll. Aber sie einfach abzusetzen, dazu kann und darf ich dir nicht raten. Und zu sagen, "treibe einfach keinen Sport" wäre ja auch blöd. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]