Metropolol absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2017 um 11:48

Metropolol absetzen nach 2wochen 47,5 einmal morgens geht das problemlos dah ja 2wochen eigentlich nicht ch sehr lange ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
03.07.2017 18:36

Ich würd mal so sagen, pauschal ohne weitere Angaben kann ich zumindest dazu nichts sagen.
Wird das Medi nur rein wegen des erhöhten Blutdrucks eingenommen oder sind noch Begleiterkrankungen im Gepäck? Wenn es nur um den Bluthochdruck ginge, wäre es zur Behandlung des selbigen, meiner Auffassung nach, nicht die erste Wahl.
Aber so oder so ist es angeraten ein Absetzen des gemeinsam mit deinem behandelnden Arzt und nicht auf eigene Faust zu entscheiden.
Bis dahin erst einmal brav weiter nach Vorschrift einnehmen. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.07.2017 17:43

Leichtsinn kann tödlich wirken!
Du hast einen erhöhten Blutdruck, zudem werden noch einige andere Funktionen Deines Herzens nicht so sein, wie sie es sein sollten.
Das Metropolol ist ein hierfür spezialisiertes Medikament, es wird im Regelfall bis zum Lebensende genommen.
Wenn Du es jetzt einfach so aus einer Laune heraus es absetzt, dann spielst Du mit Deinem Leben.
Ich hoffe, das Du den Link, den Dir die Vorschreiberin benannt hat, auch gelesen hast.
Spreche also mit Deinem Arzt und höre diesem gut zu!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2017 13:05

Sowas müssen Sie immer mit dem behandelndem Arzt besprechen tun Sie bitte nie etwas eigenmächtig das könnte lebensbedrohlich sein.
Auszug
Zur Behandlung von schweren Herzkrankheiten sind Betablocker wie Bisoprolol oder Metoprolol meist unverzichtbar. Da ihre Wirkstoffe die Herztätigkeit und somit auch den Blutdruck regulieren, müssen sie bei chronischen Herz- und Gefäßproblemen oftmals ein Leben lang eingenommen werden. Umso riskanter kann ein abruptes Absetzen der Betablocker sein. Die Nebenwirkungen reichen hier von leichtem Schwindel über Migräne bis hin zum Herzinfarkt, weshalb das Absetzen sehr sorgfältig vorbereitet werden muss. Welche Nebenwirkungen im Einzelnen auftreten können und wie der Arzt beim Absetzen genau vorgeht, erfahren Sie in diesem Ratgeber.
Hier zu lesen
https://www.gesundheits-fakten.de/betablocker-absetzen-das-ist-zu-beachten/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]