Citalopram gegen schwindel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2017 um 20:42

Habe nach 2 hirninfarkten im letzten September schwankschwindel. Nach sämtlichen arztbesuchen Orthopäde hno Augenarzt usw war ich beim Neurologen. Der verschrieb mir citalopram 20 mg morgens eine Tablette. Bis jetzt nach 1 Woche keine Veränderung zu spüren
Hat da jemand Erfahrung mit.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.02.2017 12:45

Hallo,
Citalopram ist eigentlich ein Antidepressiva. Da wohl alles bei dir durchgecheckt wurde und keine Ursache gefunden, tippt der Arzt wahrscheinlich auf eine leichte depressive Störung. Schwindel ist da eine häufige Begleiterscheinung. Wie schon geschrieben, dauert das eine Weile, eh das Mittel wirkt, 2 Wochen sind wohl das Mindeste. Es gibt aber auch Fälle, wo ADs nur für bestimmte körperliche Störungen verschrieben werden, ohne das eine Depression oder Ängste vorliegen. Du musst es einfach ausprobieren, obs hilft oder nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.02.2017 00:55

Da wirst Du wohl noch 2 Wochen warten müssen, alle dieser Medikamente haben eine lange Anlaufzeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.02.2017 22:21

Ich glaube eigentlich, obwohl ich es nicht weiß, nicht, daß Citalopram direkt gegen den Schwindel hilft. Der Schwindel als solches ist ja erst einmal "nur" ein Symptom. Leidest du unter Ängsten oder Depressionen, die den Schwindel erklären könnten? Da könnte die Einnahme unter Umständen wohl angezeigt sein. In dem Fall hoffe ich, du wirst psychotherapeutisch betreut.
Habe dazu etwas gefunden ...

http://img7.dreamies.de/img/551/b/2bopfq9vfah.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]