Wer hat Erfahrung mit Polymyositis PM

Manfred Vuine

Frage gestellt am
15.09.2016 um 16:23

Bin 61 Jahre alt und weiß seit 7 Wochen von meiner Krankheit, und das ist ziemlich wenig.
Auch meine Ärzte gehn zuerst Googeln wie ich eben auch Polymyositis sll ja ne ganz besch. Krankheit sein und eher selten aber ich muß da ja uch dabei sein.Wurde mit Kortison-Schock
Therapie in Dietenbronn behandelt bin zZ in Bad Buchau in Reha. CK Werte gingen in 5 Wochen
von 15000 auf 44 zurück. Wurde komplett auf Tumore untersucht alles negativ ( Gott sei Dank )
Nehme noch Stufenweise Prednisolon Al bis 7.10 2016 ( da noch 10mg ) ab Morgen die nächste Woche 30 dann 20 usw bis 7.10 dann sollte der Wert 4 Wochen stehn bleiben. Dann 6 Monate weiter mit 05 gramm Wer hilft mir bei Nachforschungen,Informationen,Krankheitsverlauf usw wäre über jede Mail dankbar MFg Manne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

M. Hansen

05.11.2016 15:46

Hallo Manfred,

habe selber PM, seit 2014 bestätigt, aber wahrscheinlich schon deutlich länger.
Es gibt sehr viele, teils auch widersprüchliche, Informationen zur PM. Der Wissenstand bei Ärzten ist hier leider auch oft mangelhaft. Selbst bei Rheumatologen und Neurologen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Verlauf sehr unterschiedlich sein kann. Ich würde dir eine Mitgliedschaft bei der Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.; https://www.dgm.org anraten. Dort gibt es eine Diagnose-Gruppe für diese Krankheit und ein PM Forum mir vielen guten Informationen. Zudem existieren Selbsthilfe Gruppen vor Ort. Gruss M. Hansen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2016 16:47

Hallo.Manne:) Ich habe folgendes gefunden...es ist von einen betroffenen Menschen der das im Internet verbreitet für andere..Seine Erfahrung mit dieser Krankheit.
Ob ich nun geholfen habe..weiss ich nicht..ich habe mir das alles durchgelesen..sehr interessant:)
Ich wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack

Vielleicht taucht ja noch einer hier auf der auch diese Krankheit hat und dir berichten kann:)
http://anmedinf.blogspot.de/2012/10/polymyositis-konnte-manchmal-doch.html?m=1

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Polymyositis
Themen:  Autoimmunerkrankungen

Verwandte Fragen

[]