Muskelschwäche durch Quensyl?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2014 um 15:22

Ich habe seit 2011 Polymyositis und nehme Kortison und Azathioprin. Um Kortison irgendwann zu reduzieren, bin ich am 20.09.2014 mit der Einnahme von 200 mg Quensyl tägl. angefangen. Der Erfolg von Quensyl soll sich ja erst nach längerer Zeit (Monate) zeigen.
In der ersten Oktoberhälfte bekam ich allerdings vermehrt Muskelprobleme und Schluckbeschwerden. Die gleichen Symptome wie beim Ausbruch der Polymyositis, aber nicht so ausgeprägt, da ich ja Kortison einnehme. Ich habe daraufhin mit Rücksprache meines Arztes die Einnahme von Quensyl am 20.11.2014 eingestellt und Kortison wieder etwas erhöht. Die Muskelschwäche ist allerdings noch vorhanden. Kann Quensyl die Muskelschwäche bei mir wieder verstärkt haben? In der Gebrauchsinformation steht, dass das vorkommen kann und auch, dass man bei gleichzeitiger Einahme von Kortikosteroidderivaten Muskelerkrankungen verstärkt werden können. Nun hat mit mein Rheumatologe, das Mittel Resochin vorgeschlagen. Nach meinen Recherchen sind die Inhaltstoffe fast identisch. Sind diese Mittel für mich ungeeignet?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quensyl
Krankheiten:  Polymyositis
Themen:  Autoimmunerkrankungen

Verwandte Fragen

[]