Medikament absetzten?

szaros

Frage gestellt am
03.04.2016 um 18:02

Hallo,
habe einen leichten Bandscheibenvorfall und mir wurde zum zweiten mal ( das erste mal vor 4 Wochen) Prednisolon 5 mg verschrieben.Die erste Kur ( 7 Tage) habe ich ohne Nebenwirkungen gut vertragen.Jetzt nehme ich seit gestern erneut Prednisolon (2-2-2-2 Tabl) und heute bekam ich Schwindel mit starkem Herzrasen ,Gesichts- und Halsrötung,stechendem Schmerz in der Bandscheibe.Habe erst 2 Tabl. am Morgen genommen, die nächsten müssten heute Abend eingenommen werden.Ich würde sia am liebsten absetzen, da ich sowie so schon auf sehr viele Medikamente allergisch reagiere.Was kann oder sollte ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

04.04.2016 17:55

Da das Medikament das hauseigene Streßhormon Kortison simuliert, ist herzjagen durchaus eine reelle Nebenwirkung. Bei entzündlichen Problemen ist so eine Stoßtherapie sicher eine gute Idee und ein gutes +/- Verhältnis. Allerdings würde ich bei zu häufiger Wiederholung nach Alternativen schauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
szaros

04.04.2016 17:11

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die hilfreiche Antwort.HAbe Morgen einen Termin bei meinem Hausarzt.Er hatte leider heute geschlossen.Ich habe aber die Tabletten nicht mehr genommen,muss also definitiv diesen Vorfall klären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.04.2016 23:11

Liebe Szaros, bei der von der Vorrednerin geäusserten Meinung kann ich nur sagen, das allein der Glaube bereits berge versetzen soll, und das habe ich noch nie erlebt!
Ich würde auf jeden Fall die Tabletten weiter einnehmen und morgen auf jeden Fall mit dem Arzt darüber reden. kÖNNTE JA AUCH SEIN; DAS HIER NOCH ETWAS ANDERES mitspielt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

03.04.2016 20:09

Herzrasen? Weil prednisolon dem körper magnesium entzieht.
Gegen bandscheibenvorfälle helfen jade-thermalmassagen, die die wirbelsäule strecken, sehr gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Spinalkanalverengung
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]