Mit Gürtelrose zum Klassentreffen?

Traene
Benutzerbild von Traene
Frage gestellt am
25.08.2016 um 18:43

Sinnvoll oder doch lieber nicht? Ich hab da bissel Angst. Klassentreffen ist am Samstag 27.08.2016.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Traene
Benutzerbild von Traene
27.08.2016 01:07

Vom Frage-Steller selbst

@Snowchen

Hab sie gut versteckt/ verdeckt an Bauch und Rücken. Ansteckung sollte eigentlich nicht vorkommen. Es ist schon ein ganz besonderes Treffen... 30 Jahre nach Schulende

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
26.08.2016 12:11

Die Gürtelrose ist etwas schmerzhaftes und dauert bei manchen lange bis er ohne Schmerzen ist. Zuerst bekommt man ja Zoster 7 Tage dann entweder Lyrica oder Novaminsulfon 500mg für die Schmerzen. Nun zu den Birkentabletten ich habe sie zusätzlich genommen. Wie haben sie geholfen ich musste mehr Pinkeln. Man hat nach einer Gürtelrose Schmerzen dagegen helfen Birkentabletten überhaupt nicht. Das hat mit meckern überhaupt nichts zu tun. Nun manche glauben daran sie sollten helfen? Schmerzen können sie nicht weg machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.08.2016 11:57

Hallöchen,

na, ein Klassentreffen ist immer spannend.
Bei einer Gürtelrose ist es ja so, dass eine Ansteckung möglich ist, wenn andere mit der Flüssigkeit der gefüllten Bläschen in Kontakt kommen. Wenn du garantieren kannst, dass es dazu nicht kommt (ich weiß ja nicht, welche Körperregion bei dir betroffen ist), kannst du durchaus zu diesem Treffen gehen, wenn du dich selbst fit genug fühlst.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
25.08.2016 22:55

Vom Frage-Steller selbst

Birken Tabletten sind zur Entwässerung. Wie hängt Wasser mit der Gürtelrose zusammen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2016 22:33

Alle den ich es empfohlen habe sind heil draus gekommen.Kaufe dir morgen früh Birkentabletten. Ich weiß das es hilft,,die Natur macht dich gesund.Gruß Joemeine Mutter hatte es auch gehabt und sie ist gesund daraus gekommen aber meckern.joe(Und lass dich nicht volllabern von der Apotheke,Birkentabletten nichts anderes.Gruß Joe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rebecker
Benutzerbild von rebecker
25.08.2016 20:58

Liebe Traene,

oh je, das tut weh ... Ich habe glücklicherweise noch nie unter einer Gürtelrose zu leiden gehabt, weiß aber von meinem Schwiegervater, wie sehr er mit heftigen Schmerzen zu kämpfen hatte. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Treffen genießen könntest und würde daher eher daheim bleiben. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber wenn du schon darüber nachdenkst, bist du dir nicht sicher, ob eine Teilnahme wirklich Sinn macht. In hartnäckigen Fällen dauert eine Gürtelrose mehrere Monate ...

Ich wünsche dir recht baldige Besserung. Liebe Grüße Rebecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]