Gürtelrose - Wann geht die Gesichtslähmung zurück ?

Niene1984

Frage gestellt am
21.05.2016 um 13:56

Hallo,
am 3. Mai stellte man bei mir Gürtelrose fest, durch Falschbehandlung habe ich nun eine gelähmte Gesichtshälfte. Ich kann mein Auge nicht mehr komplett schließen und mir laufen sämtliche Flüssigkeiten aus dem Mund.

Die Gürtelrose wurde im Krankenhaus festgestellt, dort konnte man mir aber kein Rezept ausstellen, nur eine Empfehlung. Ich müsse am nächsten Tag zum Hausarzt gehen. Es folgten 14 Stunden ohne Behandlung (Behandlungsfehler Nr. 1). Die Gürtelrose breitete sich von einer Blase am Nacken über Nacht auf die Hälfte meines Kopfes aus sowie über meine Schulter bis hin zur Brust.

Ich bekam dann 1x Zostex für 7 Tage und Ibuprofen 600. Diese wurden wegen der Schmerzen auf 800 aufgestockt und dann hieß es nach 7 Tagen wir werden schon einen Schmerztherapeuten finden.

Ich bekam eine PRT, d.h. mir wurde im CT direkt eine Kanüle neben die Halsschlagader gesetzt und Cortison verabreicht. Die Schmerzen im oberen Teil des Kopfes waren beseitigt, allerdings nicht die ab dem oberen Teil des Ohr´s.

3 Tage später setzten die Lähmungserscheinungen ein, die bis heute anhalten.

Ich bekam erneut Zostex, zudem Voltaren Resinat, Gabapentin 300mg und PragabaHEXAL 175mg.
Das sind 29 Euro die ich selber trage.

Mein Auge schießt nicht mehr richtig, sodass die Gefahr besteht das es offen bleibt während ich schlafe und austrocknet.
Ich muss also Augentropfen kaufen (8 Euro) und eine Augenklappe tragen.

Des Weiteren nehme ich meine Getränke mit einem Strohhalm zu mir. Mein ganzes Bad ist bespritzt wenn ich meine Zähne putze, überall landet das Wasser nur nicht im Waschbecken.
Sämtliches Essen muss ich mit geneigtem Kopf zu mir nehmen, alles was fettiger oder flüssiger ist läuft mir aus dem Mundwinkel.

Nun soll ich die B12 Spritzen - 10 Stück a 6 Euro - auch noch selber tragen und das bei der Ärztin die die Behandlung mit dem Virustatikum aufgehört hat. (Behandlungsfehler Nr. 2).

Aber die Lähmungserscheinungen, die Blöße wenn mir das Essen aus dem Gesicht läuft ...
das "bezahlt" mir niemand...

Und es kann mir bisher niemand sagen wann die Lähmung verschwindet. ? ? ?


MfG
Niene

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.05.2016 01:06

Meine güte du bist noch so jung und musst leiden weil die Mediziner alles besser wissen.Hör mir zu Geh am besten noch heute Notapotheke und Kaufe dir Birkentabletten,du glaubst es nicht mache es und du wirst sehen das es hilft aber Ärzte haben ein abkommen mit Krankenkasse,aber natürlich wirkende Mittel nö nö das hilft.Es hilft,bitte mache es egal was andere sagen und wenn es dir wieder besser geht,schreib mir bitte.LgJoeJoe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2016 14:44

Hallo..oh jee nicht schön für dich wie das abgelaufen ist.
Wenn du der Meinung bist das ein Ärztefehler vorliegt und du diesen beweisen kannst..rate ich dir diesen zu verklagen.Wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung ..oder gehe zum Sozialverband in deiner Gegend..stehen im Örtlichen Telefonbuch drin ..dort bringst du das vor..und man wird dir dort helfen ...
Zu deinen Lähmungen im Gesicht rate ich dir an zu einem Neurologen zu gehen..es kann sein das bei der PRT ein Nerv getroffen worden ist..der Neurologe kann das anhand von diversen Untersuchungen feststellen .
Mit dem selber bezahlen..was soll ich dazu sagen..ich finde das nicht gut..aber man ändert nichts daran..ausser der Arzt oder die Krankenkasse
Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es dir bald wieder besser geht!
Bis dahin ..Gute Besserung von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]